Case Study
Hand aufs Herz! Wirkt die Zusammenarbeit?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dentsply Sirona zusammen. In dieser Kooperation bin ich vor allem Beraterin für Praxismarketing und gebe meine Expertise als Referentin weiter. Meine Expertise für den medizinischen Praxismarketing und -management Bereich habe ich mir in den letzten zahn Jahren aufgebaut.
Dr. Marco Hosang ist ein Kunde eines solchen Kooperationsprojektes. Er wurde von 2016 bis Anfang 2019 aktiv von mir begleitet und betreut. Die Praxisübernahme von seinem Vater, die Integration der Implantologie und den Ausbau des Patientenservices hatte ich bei ihrer Arbeit mit Dr. Hosang immer im Blick. Die erfolgreiche Entwicklung seiner Plane und Wünsche ist während des Prozesses zu meinem Ziel geworden. Die Methoden waren immer individuell auf die Praxis und die Situation abgestimmt. Der Erfolg stellte sich ein und die Freude darüber war groß.
apstairs Whitepaper #1
Die Corona Pandemie hat alle in unwägbares Gewässer gebracht. Wer durch dieses gut durchkommen will, braucht vor allem Klarheit und Zielorientierung. Dies ist sichtbar – auch ohne Worte. Es ist genau der nonverbale Teil der Kommunikation, dem Mitarbeiter folgen. Das Whitepaper gibt Ihnen einen Überblick zu diesem Thema.
apstairs Whitepaper #2
Die Implantologie erfreut sich immer größer werdender Beleibtheit als Leistungsbaustein der Zahnarztpraxen. Neben dem fachlichen Können braucht es vor allem die Patienten dafür in de Praxis. Worauf kommt es beim Implantologie Marketing an? Das Whitepaper gibt Ihnen dazu einen Überblick und Tipps.
apstairs Whitepaper #3
Team in Kurzarbeit sehen sich kaum. Diese Situation hat Anfang 2020 auch in der Medizin teils vorgeherrscht. Geteilte Teams hingegen sind keine Seltenheit. Wie hält man die Kommunikation aufrecht und alle gleichgut informiert? Das Whitepaper gibt Ihnen hierzu Tipps und Vorschläge.
apstairs Whitepaper #4
Ordnung ist das halbe Leben. Die Aufbau- und Ablaufstruktur einer Praxis dient nicht nur dem stressfreien Alltag, sondern ist auch ein Teil eins patientenorientierten Marketings. Das Whitepaper gibt Ihnen einen Eindruck, warum das so ist und Tipps für die Umsetzung in der Ihrer Praxis.
apstairs Whitepaper #5
Kommunikation ist nicht immer einfach. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und hier muss man eben zusammenkommen. Wie Sie und Ihr Team in der Praxis damit umgehen können, dazu gibt Ihnen dieses Whitepaper Tipps.
apstairs Whitepaper #6
Jedes Schiff braucht einen Kapitän. Gerade in unsicheren Zeiten braucht ein Kapitän sicherer Stand und Bewusstsein über die Konsequenzen des eigenen Handelns. Dieses Whitepaper gibt Ihnen einen Überblick zu dem Thema und konkrete Tipps.
apstairs Whitepaper #7
Braucht es Social Media für die Zahn- / Arztpraxis wirklich? Viel relevanter ist doch, wenn sich die Praxis für einen Account entscheidet, dann aber richtig. Worauf kommt es bei Social Media für die Zahn- / Arztpraxis an? Lesen Sie in diesem Whitepaper welche Punkte Sie beachten sollten und nehmen Sie konkrete Tipps mit.
Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenfreie Kurzberatung (30 min).
Ich freue mich schon Sie kennenzulernen!