Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann.

(Duke Ellington)

Praxismarketing  – die Menschen in der Praxis machen die Exzellenz aus

Kongruente Praxis-Kommunikation erzeugt Vertrauen beim Patienten

Patienten können keine fundierte Aussage über die fachliche Kompetenz eines Arztes treffen. Trotzdem tun es viele, wie es heute auf etlichen Bewertungsportalen nachzulesen ist. Unabhängig davon, wie Sie als Praxisinhaber mit der Thematik umgehen – in Bewertungsportalen können Patienten erfahren, was die Praxis tatsächlich bietet und was man erwarten darf. Letztendlich hat sich nicht viel geändert: es ist moderne Mundpropaganda. Und Mundpropaganda war schon immer das Mittel der Wahl für eine erfolgreiche Praxiswerbung – modernes Praxismarketing.

Was treibt einen Patienten an, einen Arzt weiterzuempfehlen? Es ist die Überzeugung, dass es ein guter Arzt ist aufgrund seiner Erfahrungen, gepaart mit WOW-Erlebnissen aus der Praxis. Das Ernstnehmen der Ängste, die Dauer und Ruhe während der Beratung / Behandlung, eine angenehm kurze Wartezeit, die Begrüßung, die Freundlichkeit des Personals – das sind nur ein paar Punkte anhand dessen der Patient sich ein Bild macht, ob der Arzt gut ist. Das heißt, die Meinung über die Empfehlungswürdigkeit hängt vor allem von den Menschen  – dem Team – in Ihrer Praxis ab. Das fängt bei Ihnen als Arzt an und geht bis zum letzten Mitarbeiter – selbst wenn der Patient diesen überhaupt nicht zu Gesicht bekommt, weil dessen Arbeitsplatz im Hintergrund ist.

Sie und Ihre Mitarbeiter sind die wichtigste Marketingressource für ein professionelles Praxismarketing

Wenn die Menschen in erster Linie relevant sind, warum denken die meisten Ärzte bei Praxismarketing nur an Webseite und Google? Mit Sicherheit sind das unumgängliche Themen – aber bitte mit bedürfnisorientierter Kommunikation.

Versprechen Sie im Außen nur, was der Patient in der Praxis tatsächlich als WOW-Erlebnis geboten bekommt. Sie erhalten Empfehlungen, weil Ihre Patienten von den Menschen in der Praxis begeistert sind.

Als erfolgreiche Praxis mit starkem Team und zufriedenen Patienten, die Ihre beste Werbung sind, arbeiten Sie an sich und den Menschen in Ihrer Praxis. Ziel ist eine kongruente Kommunikation, die von Ihnen und Ihren Mitarbeitern gelebt wird und in Ihren Marketingmaßnahmen deutlich zu erkennen ist.

Meine Leistung biete ich Ihnen maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse an und wird in Form von Coachings, Workshops und strategischer Erarbeitung von Marketingkonzepten und –plänen umgesetzt. Mehr über mein human marketing programm erfahren Sie hier.

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Lassen Sie uns gemeinsam den verborgenen Schatz in Ihrem Unternehmen bergen. Sie fragen sich was für ein Schatz das sein soll?

Es sind die Menschen... Der Mensch im Unternehmen ist die wichtigste Marketing-Ressource.

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Referenzen

"Liebe Frau Pereira, Sie haben uns mit Ihrer Beratung wirklich sehr geholfen wir konnten alles soweit umsetzen, [...] das merkt man nun deutlich an der steigenden Anzahl der neuen Patienten [...]"

Dr. Michael Tochtermann, Zahnarztpraxis Dr. Tochtermann, Heilbronn

"Die Zusammenarbeit mit Frau Pereira empfinde ich als äußerst konstruktiv und inspirierend. Es fällt in der Teamarbeit mit Ihr sehr leicht Ideen und Konzepte zu entwickeln [...]"

Brigitte Hofbeck, Key Account Manager STEPPS, Dentsply Sirona Implants

"Wir hatten einen wirklich erfolgreichen Tag [...] Vor allem aber haben wir dabei aber auch sehr viel gelacht und Frau Pereira hat es uns leicht gemacht in lockerer Atmosphäre zu arbeiten."

Wiedmann & Wiedmann, Zahnärzte Oberkirch

"Die heraufordernde Aufgabe unsere Vertriebsmannschaft für das Thema Praxisentwicklung zu coachen und begeistern, haben Sie mit Engagement angenommen und ausgefüllt [...]"

Sonja Vogt, Senior Manager Alliance Services, Galderma Deutschland

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