Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.


(Marquise du Deffand)

Mit Marketing Coaching schaffen bedürfnisorientierte Mitarbeiter zufriedene Kunden

Um Menschen zu bewegen bedarf es eMotion

Henry Ford sagte „50% meines Marketingbudgets sind hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50% das sind.“ Auch heute haben viele Unternehmer dieses Gefühl.
Ich vertrete die Ansicht, dass Marketing immer beim Menschen anfängt. Die Mitarbeiter im Unternehmen sind Ihre wichtigste Marketingressource. Nutzen Sie diese! Ein Investment in Menschen ist niemals rausgeworfenes Geld.

HMP ist ein ganzheitliches Marketing Coaching Programm

Mein Vorgehen ist menschenzentriert, um alle Ressourcen, Ideen und Wünsche aufzunehmen und für den Alltag eines Unternehmens mit Kraft zu füllen – ich arbeite mit allen Menschen die am Unternehmensprozess beteiligt sind:

  • Sie als Unternehmer
  • Ihre Mitarbeiter
  • Ihre Kunden

HMP untersucht die aktuelle Kongruenz (Deckungsgleichheit) im Marketing und dem echten menschlichen Miteinander im Unternehmen. Hier sind die meisten Dissonanzen, die Sie als Unternehmer Geld kosten können. Wenn diese diagnostiziert sind, kann die eigentliche Arbeit beginnen. Dazu nutze ich mein ganzheitliches Marketing Coaching Programm – denn die Lösung liegt in Ihnen und ich helfe Ihnen diese ans Licht zu bringen.

Kongruente Unternehmenskommunikation basiert auf einer kongruenten Unternehmenskultur

Kunden entscheiden sich für ein Unternehmen aufgrund von Versprechungen, welche die Unternehmenskommunikation vermittelt. In der Interaktion mit Unternehmen erleben Kunden oftmals was anderes. Es entstehen Diskrepanzen die Kunden verärgern.
Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter das Versprechen einhalten?
Ein Leitbild schafft Orientierung – gibt es kein allgemeingültiges Leitbild, werden individuelle kreative Lösungen gelebt. Es entstehen Brüche und ein kongruentes Außenbild hat keine Chance – denn gefühlt arbeiten alle nach unterschiedlichen Wertvorstellungen.

Echte gemeinsame Identität schafft Authentizität – das merken auch Ihre Kunden

Um Kongruenz zu etablieren müssen die drei Parteien: der Unternehmer, der Kunde und die Mitarbeiter in einem ausgewogenen Erleben zueinander stehen. Das heißt, wenn Unternehmer Versprechungen an Kunden aussprechen, die nicht zu halten sind oder die Mitarbeiter nicht darüber informieren, herrscht ein Ungleichgewicht.

Für ein gesundes Gleichgewicht bedarf es eines menschenzentrierten Vorgehens:

  • Vision und Werte des Unternehmers
  • Mitarbeiter entwickeln aus Vision & Werten das Leitbild
  • Kundenbedürfnisse der Zielgruppe eruieren (Touchpoint Management)
  • Synchronisieren aller erarbeiteten Inhalte = Kongruenz schaffen

Die Ergebnisse der Bearbeitung dieser Punkte ergeben Ihre individuelle Maßnahmenplanung, die Ihrem Bedarf detailliert entspricht.

Mein Programm richtet sich an Pharmaunternehmen, Ärzte, Zahnärzte und Premiumbrands unterschiedlicher Branchen. Ich begleite Sie, die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu aktivieren – es ist Ihre wertvollste Marketingressource.

Meine Leistung erfolgt dabei als Einzelcoaching, Teamcoachings, Workshops, Interviews und als strategischer Sparrings-Partner und Berater zur Erarbeitung von Marketingkonzepten und -plänen. In welchem Umfang, wir welche Themen bearbeiten, bestimmen Ihre Zeit, Ihr Budget und Ihr Wille wirklich was zu verändern.

Lernen Sie mich kennen. Gerne informiere ich Sie in einem unverbindlichen Telefonat 0951 18 56 325

Praxismarketing

Letzten Endes hat sich nicht viel geändert: Bewertungsportale im Internet sind eine Form moderner Mundpropaganda. Und Mundpropaganda war schon immer das Mittel der Wahl für eine erfolgreiche Praxiswerbung.

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Referenzen

"Liebe Frau Pereira, Sie haben uns mit Ihrer Beratung wirklich sehr geholfen wir konnten alles soweit umsetzen, [...] das merkt man nun deutlich an der steigenden Anzahl der neuen Patienten [...]"

Dr. Michael Tochtermann, Zahnarztpraxis Dr. Tochtermann, Heilbronn

"Die Zusammenarbeit mit Frau Pereira empfinde ich als äußerst konstruktiv und inspirierend. Es fällt in der Teamarbeit mit Ihr sehr leicht Ideen und Konzepte zu entwickeln [...]"

Brigitte Hofbeck, Key Account Manager STEPPS, Dentsply Sirona Implants

"Wir hatten einen wirklich erfolgreichen Tag [...] Vor allem aber haben wir dabei aber auch sehr viel gelacht und Frau Pereira hat es uns leicht gemacht in lockerer Atmosphäre zu arbeiten."

Wiedmann & Wiedmann, Zahnärzte Oberkirch

"Die heraufordernde Aufgabe unsere Vertriebsmannschaft für das Thema Praxisentwicklung zu coachen und begeistern, haben Sie mit Engagement angenommen und ausgefüllt [...]"

Sonja Vogt, Senior Manager Alliance Services, Galderma Deutschland

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