apstairs unterstützt Sie mit Herzblut die Schätze in Ihrem Unternehmen zu bergen
Marketing Coaching mit human marketing Expertise
Ich habe apstairs – human marketing gegründet, weil ich nach über 10 Jahren Berufserfahrung gesehen habe, dass die Menschen in Unternehmen bei der Marketingplanung nur selten mit einbezogen werden. Seit dem bin ich Marketingberater und Coach für Unternehmensentwicklung mit Herzblut. Herzblut ist mir sehr wichtig, denn in meiner Welt muss man brennen für das was man tut. So wird Beruf zur Berufung.
Mein Werdegang hat meinen Weg vorgezeichnet:
- Groß- und Außenhandelskauffrau
- Diplom-Soziologin (Schwerpunkte Marketing und Kommunikationswissenschaften)
- Zertifizierter Business Coach im deutschen Verband für Coaches und Trainer (dcvt)
- Zertifizierter Customer Touchpoint Manager
- Trainer
Mein Alleinstellungsmerkmal ist die einzigartige Kombination einer sehr guten Beobachtungsgabe von Menschen in ihrem System und dem klassischen Marketing. Marketing habe ich aus Überzeugung studiert. Ich habe lange gesucht bis ich die Disziplin Marketing in der für mich passenden Kombination mit der Soziologie gefunden habe.
Schon mit Anfang 20 war ich der Meinung, dass das Marketing nicht ausschließlich betriebswirtschaftlich gesehen werden kann. Denn schließlich ist ein Unternehmen die Summe der Menschen, die dort aufeinander treffen. Es geht um Menschen, die etwas produzieren, eine Dienstleistung erbringen und sich für das Unternehmensziel einsetzen – oder eben nicht und stattdessen dagegen arbeiten. Und es geht um Menschen, die genau das benötigen, was das Unternehmen anbietet, das sind Ihre Kunden. Jeder von uns hat Bedürfnisse und möchte sein Ziel erreichen. Erfolg hängt demnach stark davon ab, wie Menschen in Ihrem System miteinander und nach Außen hin interagieren.
Mein Weg hat mich über verschiedene Agenturen und Unternehmen immer weiter in meiner Ansicht bestätigt, dass der Mensch das entscheidende Puzzle-Teil für den Erfolg eines Unternehmens ist. Das hat mich dazu gebracht eine Ausbildung zum Business-Coach zu absolvieren. Damit bin ich heute als Inhaberin von apstairs professionell ausgebildet, um Ihnen meine Unterstützung bei einem individuellen Entwicklungsprozess in Ihrem Unternehmen anzubieten.
Mein Marketing Know-How lässt mich analytisch checken, wie es um Ihr Marketing steht. Welche Wege bedienen Sie heute schon, und welches Bild erzeugen Sie nach außen hin?
Meine Intuition für Menschen gleicht das erzeugte Bild Ihres Marketings mit der Realität ab. Dabei dreht es sich um die Frage, was Ihre Kunden tatsächlich erleben. Es geht hier in erster Linie um Authentizität und Leitbilder. IST-Zustand versus SOLL und welche Bedürfnisse hat eigentlich Ihre Zielgruppe?
Mit meinem methodischen Verständnis untersuchen wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Ich arbeite dabei mit Werkzeugen des Touchpoint Managements und leiste Hilfe zur Selbsthilfe für Sie. Die ‚customer journey’ Ihrer Kunden wird beleuchtet und bringt so den Handlungsbedarf im Unternehmen zum Vorschein.
Ich begleite Sie als Coach während des gesamten Prozesses. Die Lösungen liegen alle bereits in Ihnen selbst. Ich helfe Ihnen Klarheit und Struktur zu bekommen. Das ganze passiert langsam, so dass das die Menschen im Unternehmen Zeit haben mitzugehen. Mit Begeisterung und Engagement raus aus der Komfortzone. Denn wer immer nur in seiner Komfortzone bleibt, wird nie Neues erleben!
Für weitere, externe Leistungen, die wir gemeinsam als nötig für Sie eruieren, habe ich ein starkes Partnernetzwerk um mich herum, welches ich Ihnen vertrauensvoll empfehle. Außerdem bin ich bei STEPPS – das Praxismarketingprogramm von Dentsply Sirona Implants als Beraterin tätig.
Gehen Sie den ersten Schritt raus aus Ihrer Komfortzone – Ich freue mich auf Ihren Anruf. 0951 18 56 325